Boxspring auch fürs Sofa?!

Boxspringbetten auch fürs Sofa?
Boxspringbetten sind in aller Munde und erfreuen sich steigender Beliebtheit. Aber auch weitere Boxspring-Varianten sind immer mehr auf dem Vormarsch. So zum Beispiel kann man die Vorteile eines Boxspringbettes mit einer Wohnlandschaft kombinieren und einen einmaligen Sitzkomfort gestalten.

Doch was sind eigentlich die Vorteile eines solchen Boxspringaufbaus und was unterscheidet es von einem gewöhnlichen Bett oder Sofa? Zum einen sind dort die Unterschiede im Aufbau. Es gibt ein Untergestell aus stabilem Holz, welches für einen entsprechenden Rahmen für einen Federkern sorgt. Diese dienen als Ersatz für das Bettgestell und den Lattenrost. Darauf aufliegend findet sich dann eine Taschenfederkernmatratze und als oberste Schicht ein Topper, eine dünne Auflage, welcher den Aufbau abrundet.

Diese Faktoren haben wir uns bei den beliebten Betten abgeschaut und auf Garnituren übertragen. Statt eines einfachen Schaumes oder eines simplen Federkerns gibt es nun die Möglichkeit eine Garnitur mit einer Boxspringfederung zu bekommen. Dies bedeutet folgendes für den Aufbau im Sitz: Als unterste Schicht kommt ein Federkern zum Einsatz, um eine solide Grundfederung zu gewährend. Darauf aufliegend kommt ein Taschenfederkern, der für eine punktuelle und exakte Druckentlastung sorgt. Zum Abschluss kommt eine Schicht aus Schaum, um das Ganze abzurunden und den einmaligen Komfort zu vollenden.

Das Alles bietet unseren Kunden eine Menge an Vorteilen:
  • höhere Sitzhöhe – bequemeres Aufstehen und Hinsetzen garantiert!
  • Langlebigere Federung
  • Bequemerer Sitz
Besonderer Aufbau, aber auch einmaliger Komfort charakterisieren also die Boxspring-Varianten, die seit einigen Jahren DER Trend in der Möbel-Szene sind. Natürlich können auch bei uns Boxspringsofas oder –betten betrachtet und getestet werden. Wir freuen uns auf einen Besuch!

zurück

Richard Wagner Straße 2
56457 Westerburg
Deutschland

Tel.: 02663 - 91150
Fax: 02663 - 911558
E-Mail:

Öffnungszeiten
Mo-Fr 09:30 bis 18:30 und Sa 09:30 bis 16:00

Wohnlich Westerburg auf YouTube